Kundenrezensionen im Internet

Wenn wir das Verbraucherverhalten im Internet untersuchen, sehen wir, dass eine Person effektivere Entscheidungen treffen kann, wenn Ihr Rezensionen zur Verfügung stehen. Mit anderen Worten, die Mehrheit der Verbraucher kaufen etwas, indem sie von den Erfahrungen anderer profitieren. Eigentlich ganz schön gemein ;-). Der Verbraucher, der den größtmöglichen Nutzen aus dem von ihm gekauften Produkt ziehen möchte, vertraut der Echtheit von Rezensionen, um einen Fehlkauf zu vermeiden. Um nicht in die Situation eines Fehlkaufes zu geraten, möchte der Verbraucher also die Kommentare zu einem Produkt lesen, um Informationen von Anderen zu erhalten, die ein bestimmtes Produkt bereits verwenden bzw. gekauft haben. Sämtliche positiven Bewertungen bezüglich des Produktes , aber auch die negativen Bewertungen, lösen dann einen "Kauf" aus. Bei den negativen Bewertungen, schaut ein Verbraucher dann, wie das bewertete Unternehmen mit diesen Negativ-Bewertungen umgeht. (Reaktion des Unternehmen). Wenn wir also darüber nachdenken, sind Produktbewertungen auf einer E-Commerce-Website das Wichtigste Thema und sollte unbedingt berücksichtigt werden. Weiterführende Information findest du auch hier: https://www.hogapage.de/nachrichten/netzwelt/web/relevanz-von-internetbewertungen-wird-oft-noch-unterschaetzt/

Was ist eine Rezension und warum ist sie wichtig?

Wie wir oben erwähnt haben, möchten Menschen, die ein Produkt kaufen möchten, etwas über die Erfahrungen anderer mit diesem Produkt erfahren. Das Teilen der Erfahrung einer Person über ein von ihr verwendetes Produkt findet einen Platz als Produktkommentar in E-Commerce-Systemen.
Produktbewertungen präsentieren die Erfahrungen des Benutzers mit diesem Produkt. Wenn das Produkt ein solides Produkt ist, das alles kann, was er will, sein Geld wert ist und robust ist, wird der Benutzer es anderen melden und es denjenigen empfehlen, die es kaufen möchten. Wenn er dies unter das Produkt schreibt, das er auf der E-Commerce-Website gekauft hat, wird diese Produktbewertung aufgerufen. Wie wir gerade erwähnt haben, spielen Produktbewertungen eine wichtige Rolle beim Kauf des Produkts. Die Person, die sich über alles rund um das Produkt informieren möchte, holt sich beim Einkaufen im Internet nicht nur Informationen von der Seite, auf der sie das Produkt kaufen wird, sondern schaut sich auch andere Seiten an. Die Person wird den Kauf gemäß den Informationen tätigen, die sie von ihr erhält.
Da es sich direkt auf den Kauf auswirkt, sind Produktbewertungen auf E-Commerce-Websites Gold wert und es ist sehr schwierig, Produktbewertungen zu erhalten. Denn obwohl viele Benutzer das Produkt verwenden, ziehen sie es nicht vor, dieses Produkt auf der von ihnen gekauften Website zu kommentieren. Selbst in sozialen Netzwerken teilen nur sehr wenige Menschen Informationen darüber. Doch wie kann eine solche Situation verhindert werden, obwohl diese den Kauf beeinflussenden Kommentare für eine E-Commerce-Site unverzichtbar sind?

Ermutigende Produktbewertung

Produktbewertungen, die Gegenstand vieler E-Commerce-Sites sind, werten die E-Commerce-Site auf. Ein E-Commerce-Site-Manager sollte auf jeden Fall versuchen, seinen Umsatz mit Produktbewertungen seiner Kunden zu steigern. Da dies nur schwer zu bewerkstelligen sein wird, können Produktbewertungen und vor allem deren Echtheit gedruckt werden, ohne den Benutzer abzustoßen, indem man ihm verschiedene Vorteile bietet oder sie direkt anfordert.

Anfragen für Feedback

Beispielsweise kann versucht werden, den Benutzer, der das Produkt erhalten hat, per E-Mail nach seinen Erfahrungen mit diesem Produkt zu fragen und diese als Kommentar zum Produkt einzugeben. Zumindest kann es mit dem Bewerten und Vergeben von Punkten beginnen. Es ist ebenso wertvoll wie schwierig, dem Produkt sowohl Punkte zu geben als auch Kommentare zu erhalten. Den Kunden in regelmäßigen Abständen danach zu fragen und den Produktbewertern vielleicht verschiedene Rabattcoupons zur Verfügung zu stellen, kann die Leute dazu animieren, Bewertungen zu schreiben. Produktbewertungen, die die Entscheidungen potenzieller Kunden positiv oder negativ beeinflussen, sind für E-Commerce-Websites unverzichtbar. In Anbetracht des Beitrags von Produktbewertungen zur E-Commerce-Website, die nicht nur den potenziellen Kunden zum Kauf anleitet, sondern auch Inhalte für Suchmaschinen bereitstellt, kann es erforderlich sein, sicherzustellen, dass ein Teil des Marketingbudgets nur für Anreize verwendet wird. Damit das E-Commerce-Management, das viele Variablen hat, erfolgreich ist, muss jedes Thema bewertet werden.

Vorteile für die E-Commerce-Site

Der größte Vorteil ist, dass sich Suchmaschinen um Benutzerkommentare kümmern. Suchmaschinen berücksichtigen die Seiten, die aktuell gehalten werden. Deine Seite wird aktualisiert, wenn Du Kommentare zu Deinen Produkten erhältst. Gleichzeitig bieten die in Benutzerkommentaren verwendeten Schlüsselwörter auch große Vorteile. Es ist nicht einfach, Originalinhalte in Produkten zu verwenden.
Es ist nämlich schwierig, zu viele Schlüsselwörter und originelle Sätze in der Beschreibung eines Produkts zu verwenden. Kundenkommentare werden der Produktseite als Originalinhalt hinzugefügt. Somit erhöht es den Wert der Seite.

Auswirkungen von Kundenbewertungen auf die Kaufentscheidung

Wenn Benutzer online einkaufen, berücksichtigen sie Produktbewertungen, wenn es sich nicht um ein Produkt handelt, das sie zuvor gekauft haben. Positive oder negative Kundenkommentare beeinflussen die Kaufentscheidung anderer Kunden stark. Wenn die Bewertungen sehr gut sind, werden andere Kunden dem Produkt großes Vertrauen schenken. Bei negativen Kommentaren zögern viele Menschen, das Produkt zu kaufen, bei positiveren Kommentaren steigt unser Vertrauen in das Produkt.
Wenn Du jedoch nur positive Kommentare auf Ihrer E-Commerce-Website veröffentlichst, weil es eine solche Situation gibt, wenn es keine negativen Kommentare in Ihrem virtuellen Geschäft gibt, könnten die besuchenden Kunden denken, dass diese Kommentare gefälscht sind. Du solltest also auch negative Kommentare auf Ihrer E-Commerce-Website bestehen lassen. Wenn der Kunde also einen Kommentar schreibt, dass das Problem durch eine positive Antwort gelöst wurde, sorgt dies für großes Vertrauen bei anderen Kunden.